Sanctum Homes | Gute Zusammenarbeit zwischen LKF und Sanctum Homes
Sanctum Homes Gemeinschaftsunterkunft GEO Home, EVO Home, TEO Home - Unterkunft für Asylsuchende in Berlin
gemeinschaftsunterkunft, notunterkunft, asylheim, sozial hilfe, flüchtlinge, o-platz, oranien platz, sanctumhomes, geohome, evohome, teohome, guertelstrasse, alt-stralau, thielallee, refugee berlin
294
post-template-default,single,single-post,postid-294,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.6.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.1,vc_responsive

Gute Zusammenarbeit zwischen LKF und Sanctum Homes

06 Nov Gute Zusammenarbeit zwischen LKF und Sanctum Homes

Die Zahl der Flüchtlinge wächst stetig an team task management. Das ist kein Geheimnis. Um diese große Herausforderung bewältigen zu können, wurde im August, unter der Federführung der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales (LAGeSo), ein Landesweiter Koordinierungsstab für Flüchtlinge (LKA) eingerichtet. Er ist hauptsächlich für die für die Erstaufnahme von Anträgen im Asylverfahren und der Unterbringung von Flüchtlingen zuständig.

Die Koordination der verfügbaren Plätze in die Unterbringungsstellen, bei gleichzeitiger hoher Fluktuation der Menschen in diesen Häusern, erfordert in Anbetracht der Wichtigkeit eines reibungslosen Ablaufes, eine gute Zusammenarbeit aller Behörden, Ämtern, Betreibern von Flüchtlingsunterkünften,  Ärzten, Mitarbeitern und freiwilligen Helfern. Die Situation macht es notwendig, unabhängig von der Uhrzeit, auf die sich stetig ändernde Situation in den Unterkünften zu reagieren, um neu ankommenden Refugees eine passende Unterkunft zu bereiten.
Ohne den unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten rund um die Uhr, würde die angespannte Lage schnell zu einer Tragödie für viele der Hilfesuchenden und letztlich auch für uns.
Die Dringlichkeit der Lage hat das LKF gut erkannt und wir erfreuen uns seither über die Auswirkungen eines stark verbesserten Flüchtlingsmanagements. Dafür sind wir sehr dankbar.
Das LKF äußerte sich kürzlich ähnlich über die Kooperation mit Sanctum Homes. Es sei die – Zitat: „..aktuell beste und vorbildlichste Zusammenarbeit bei der Vermittlung von Flüchtlingen in die Unterbringungsstellen.“
Wir möchten aber betonen, dass es vornehmlich die Menschen sind,  welche bereit sind, über das normale Mass hinaus, außerordentliche Arbeit zu leisten.
Angefangen vom Sicherheitspersonal, das nicht mehr nur alleine für die Sicherheit zuständig ist, sondern selbst koordiniert, Hilfestellung anbietet, Betten aufbaut oder Ratgeber in Lebenslagen ist, über den Caterer, der die Flüchtlinge pünktlich und drei mal am Tag mit wirklich hervorragendem Essen versorgt, den Sozialarbeitern, die ohne Unterlass und zum Teil ohne Rücksicht auf eigene Bedürfnisse, ihren psychisch anstrengenden Dienst verrichten und nicht zuletzt die vielen freiwilligen Helfer und Spender, ohne die es uns unmöglich wäre, diese Aufgabe so zu bewältigen.
So gilt unser Dank ALLEN Beteiligten für Ihren unermüdlichen Einsatz.

Team Sanctum Homes

No Comments

Post A Comment