Sanctum Homes | Großes Nachbarschaftsfest in der Fritz Reuter Straße
Sanctum Homes Gemeinschaftsunterkunft GEO Home, EVO Home, TEO Home - Unterkunft für Asylsuchende in Berlin
gemeinschaftsunterkunft, notunterkunft, asylheim, sozial hilfe, flüchtlinge, o-platz, oranien platz, sanctumhomes, geohome, evohome, teohome, guertelstrasse, alt-stralau, thielallee, refugee berlin
566
post-template-default,single,single-post,postid-566,single-format-video,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.6.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.1,vc_responsive

Großes Nachbarschaftsfest in der Fritz Reuter Straße

06 Jun Großes Nachbarschaftsfest in der Fritz Reuter Straße

Auf Initiative des ehrenamtlichen Unterstützer_innenkreises um die Notunterkunft in der Hasenheide wurde am 28.05.2016 ein großes Nachbarschaftsfest ausgerichtet.

Hierfür möchten wir uns aufrichtig Bedanken!

 

Ohne diesen tatkräftigen Einsatz,  wäre ein solch opulentes Fest wohl kaum zustande gekommen.

In  Zusammenarbeit  mit den Nachbarn und Sanctum Homes, konnte diese Feier mit sehr viel Engagement  organisiert und durchgeführt werden. Es wurden Flyer entworfen und gedruckt, Bierzelte und Gartenpavillions aufgestellt, sowie eine Soundanlage besorgt.  Das leibliche Wohl wurde aber auch nicht vergessen. Es gab reichlich frische  Salate, allerlei Gegrilltes sowie unterschiedliche Gemüsespeisen. Dazu wurden fast 30 Kuchen mitgebracht sowie verschiedene Getränke zur Auswahl bereitgestellt, um an diesem sommerlichen Tag gemeinsam mit den Flüchtlingen, Nachbarn, ehrenamtlichen Helfern, der Polizei, der Flüchtlingskoordinatorin des Bezirkes Pankow sowie auch dem Leiter der Schule im Hasengrund,  ausgelassen zu feiern.

Die Kinder hatten sehr viel Spass bei einer Clown-Vorführung und Fußball. Später wurde das Fest mit einer kleinen Feuershow abgerundet.

Wir wissen um die Notwendigkeit des Einsatzes von  Organisationen, Freiwilligen und Vereinen , wie zum Beispiel der Verein „Pankow hilft“ um den Flüchtlingen das Leben in der Notunterkunft etwas angenehmer zu gestalten. Daher nochmals unser Dank an ALLE Beteiligten für den unermüdlichen Einsatz. Mit der Aussicht auf hoffentlich noch viele Veranstaltungen dieser Art, gibt’s zum Schluss noch einige Momente des Festes in Bildern:

 

 

 

Team Sanctum Homes

 

 

 

No Comments

Post A Comment