Sanctum Homes | Ausflug zum Karneval der Kulturen
Sanctum Homes Gemeinschaftsunterkunft GEO Home, EVO Home, TEO Home - Unterkunft für Asylsuchende in Berlin
gemeinschaftsunterkunft, notunterkunft, asylheim, sozial hilfe, flüchtlinge, o-platz, oranien platz, sanctumhomes, geohome, evohome, teohome, guertelstrasse, alt-stralau, thielallee, refugee berlin
557
post-template-default,single,single-post,postid-557,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.6.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.1,vc_responsive

Ausflug zum Karneval der Kulturen

26 Mai Ausflug zum Karneval der Kulturen

Der Karneval der Kulturen steht wie kaum ein anderes Fest im Namen der Offenheit. Der Offenheit Berlins im Speziellen für die unterschiedlichsten Formen der Kultur und Subkultur, welche für die Stadt schon immer auch auch Triebfeder vielerlei Entwicklungen war und ist, aber auch der Offenheit Deutschlands und Europas für unterschiedliche Religionen und Ethnien.

Darüber hinaus ist es einfach ein schönes großes , buntes lebensfrohes Fest, wo ein  jeder singen, tanzen, lachen oder einfach nur zusehen kann und von der positiven Stimmung dieses Festes zu partizipieren.

In einem solch bunten Treiben verliert die – an vielen anderen Stellen des Alltages der Flüchtlinge wichtige Frage der Herkunft – schnell an Gewicht und man stellt schnell fest, das es vor allem das Menschsein ist, auf das es ankommt und weniger die Herkunft oder Religion.

Und somit waren die Bewohner aus dem „Tom Home“ hier genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, um Gleichgesinnte zu treffen und mal einfach ein wenig zu entspannen. Danke an Frau Großmann, für die Organisation und Durchführung dieses Ausfluges.

Team Sanctum Homes

No Comments

Post A Comment