Kalender
Oktober 2017
M D M D F S S
« Aug    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Kategorien
Schlagwörter
Sanctum Homes | Spende der Galleries Lafayette für Bewohner der GEO und EVO Home
Sanctum Homes Gemeinschaftsunterkunft GEO Home, EVO Home, TEO Home - Unterkunft für Asylsuchende in Berlin
gemeinschaftsunterkunft, notunterkunft, asylheim, sozial hilfe, flüchtlinge, o-platz, oranien platz, sanctumhomes, geohome, evohome, teohome, guertelstrasse, alt-stralau, thielallee, refugee berlin
193
post-template-default,single,single-post,postid-193,single-format-standard,ajax_leftright,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-7.6.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Spende der Galleries Lafayette für Bewohner der GEO und EVO Home

08 Sep Spende der Galleries Lafayette für Bewohner der GEO und EVO Home

Ordentliche, saubere und passende Kleidung zu tragen, hat nicht nur einen rein praktischen Nutzen, sondern spielt auch unter sozialen Aspekten eine wesentliche Rolle, wenn es um die Anerkennung des Einzelnen in einer Gruppe oder Gesellschaft geht. Oftmals entstehen Vorurteile oder Einschätzungen nur auf Grund der Kleidung, die jemand trägt. Ob bei Bewerbung, in der Schule oder in der Freizeit, die richtige Kleiderwahl nimmt eine große Rolle in unserer Kultur ein.

Da freut es uns sehr, das auch große Modehäuser, wie die Galleries Lafayette sich an der Unterstützung der Kriegsflüchtlinge beteiligt und dem Geo Homes
eine Ladung mit Kleidung spendete. Hosen, Schals, Mützen – alles ist dabei, um sich für den kommenden Winter ausreichend zu rüsten.
Das mag für manchen Bewohner unseres Hauses sogar noch elementarer sein, als für uns Europäer – liegt doch die Durchschnittstemperatur – in Eritrea beispielsweise –  wesentlich höher als in Deutschland. Dementsprechend werden auch niedrige Temperaturen extremer wahr genommen. Neben dem notwendigen Kälteschutz kann die angemessene Kleidung auch dabei helfen, eine Arbeitsstelle zu bekommen oder zumindest in der Öffentlichkeit nicht stigmatisiert zu werden.

Wir und unsere Bewohner haben uns riesig über diese Spende gefreut und hoffen, dass auch andere Modehäuser diese Idee aufnehmen und die Flüchtlinge unterstützen.
Daher möchten wir uns ganz herzlich bei Galleries Lafayette  für diese Spende bedanken.

Team Geo Home

Foto1 Auch für unsere Bewohner nicht leicht: Die passende Hosengröße finden. Warme Kleidung der Galleries Lafayette für Flüchtlinge aus Eritrea, Syrien und Afghanistan.

 

No Comments

Post A Comment