Sanctum Homes | Nachbarschaftsfest in der Wackenbergstraße
Sanctum Homes Gemeinschaftsunterkunft GEO Home, EVO Home, TEO Home - Unterkunft für Asylsuchende in Berlin
gemeinschaftsunterkunft, notunterkunft, asylheim, sozial hilfe, flüchtlinge, o-platz, oranien platz, sanctumhomes, geohome, evohome, teohome, guertelstrasse, alt-stralau, thielallee, refugee berlin
737
post-template-default,single,single-post,postid-737,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.6.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.1,vc_responsive

Nachbarschaftsfest in der Wackenbergstraße

28 Sep Nachbarschaftsfest in der Wackenbergstraße

Am 28.09.2016 wurde auf dem Gelände der Flüchtlingsunterkunft noch einmal freudig angegrillt. Nachbarn, ehrenamtlichen Unterstützer, Bewohner nebst Koordinator Böhringer kamen zusammen, um gemeinsam zu essen,  lachen, Gespräche zu führen und Probleme zu besprechen. Die Stimmung war geprägt von Offenheit und Freundlichkeit. In dieser Atmosphäre schmeckten die Hähnchen , Paprika, Köfte etc. vom Grill noch einmal besser, als es eh schon der Fall war.

Vielleicht sind es kleine Aktivitäten wie diese, die es den Bewohnern der Wackenbergstraße ermöglichen, trotz der widrigen Umstände, nicht zu verzweifeln und ein lächeln auf den Lippen zu bewahren.

Wir von Sanctum Homes bedanken uns herzlich bei den ehrenamtlichen Unterstützern und freiwilligen Helfern, die das ebenso sehen und durch Ihre tatkräftige Unterstützung, Veranstaltungen dieser Art erst ermöglichen.

Team Sanctum Homes

No Comments

Post A Comment