Sanctum Homes | Deutschkurse im TEO
Sanctum Homes Gemeinschaftsunterkunft GEO Home, EVO Home, TEO Home - Unterkunft für Asylsuchende in Berlin
gemeinschaftsunterkunft, notunterkunft, asylheim, sozial hilfe, flüchtlinge, o-platz, oranien platz, sanctumhomes, geohome, evohome, teohome, guertelstrasse, alt-stralau, thielallee, refugee berlin
253
post-template-default,single,single-post,postid-253,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.6.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.1,vc_responsive

Deutschkurse im TEO

30 Sep Deutschkurse im TEO

Es ist schön zu sehen, wenn die angebotenen Hilfestellungen auf „fruchtbaren Boden“ fallen und so zahlreich angenommen werden. So z.B.  einen Deutschkurs, welchen wir Mo – Fr, jeweils von 10.00 – 11.30 Uhr sowie von 15.00 – 16.00 Uhr, für Erwachsene und Kinder, parallel in 2 Räumen durchführen.

Das können wir natürlich nicht alleine. Wir werden von vielen freiwilligen Helfern und Lehrern unterstützt. Insbesondere die Evangelische Kirchengemeinschaft Dahlem bietet uns Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Kurse an. Dafür an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön –  besonders natürlich im Namen der Schüler.

Pro Kurs haben wir ca 20 Erwachsene, hinzu kommen noch einmal ca. 10 Kinder, denen mit viel Hingabe versucht wird, die ersten deutschen Buchstaben, Wörter und Sätze beizubringen.

Das ist schon sehr vielversprechend,  doch viele der  Asylsuchenden sind tagsüber mit Behördengängen der verschiedensten Art beschäftigt, so, dass wir gerne noch einen Abendkurs  von 20.00 – 21.30 Uhr anbieten würden. Hierzu suchen wir noch freiwillige Helfer, die uns zu dieser Zeit und in dieser Sache unterstützen möchten. Bitte schreiben Sie uns bei Interesse mit Hilfe des Kontaktformulars auf unserer Internetseite, oder rufen Sie uns einfach an, unter der Telefonnummer des TEO Home: 030 /89564645.

Info in Kürze:

Deutschkurse bis jetzt:

Mo. – Fr. von 10.00 – 11.30 Uhr und 15.00 – 16.30 Uhr für Erwachsene und Kinder parallel in 2 Räumen.

Es werden noch benötigt:

Freiwillige Helfer und Lehrer für wöchentliche Abendkurse von 20.00 – 21.30 Uhr

 

 

 

No Comments

Post A Comment